Jahr 2019
   
12.10.2019

heute verstarb Siegfried Rymas


 


Siegfried Rymas trat dem Verein am 01.05.1982 bei. Lange Jahre war er eine Stütze unseres Vereins, bis er zum 31.12.2017 die Mitgliedschaft aus Gesundheitsgründen aufgab. Auch die große Entfernung zu Neuaubing - er war mit seiner Frau vor Jahren nach Moosach gezogen - machte es ihm, vor allem auch wegen seiner Krankheit, nicht mehr möglich zu uns zu kommen.


Er war kein Mitglied mehr und jedes Jahr an unserem Jahrtag
entzünden wir nur für jedes verstorbene Vereinsmitglied ein Licht - mit unserer Vereinskerze brennt aber ein ewiges Licht für alle, die jemals Mitglied unseres Vereins gewesen waren. Wir erinnern an sie in den Fürbitten mit den Worten:

"...wir gedenken aber auch aller Verstorbener, die einen Zeitabschnitt ihres Lebens Mitglieder unseres Vereins waren und wir beten für die Menschen, die um ihre verstorbenen Angehörigen trauern"!

 

   
09.09.2019

Heute verstarb unser Mitglied Konrad Bauer



Wir trauern um unser Mitglied

Konrad Bauer

(* 18.04.1932 - † 09.09.2019)

Mitglied seit 22.09.1990

 

Die Beisetzung fand am 01.10.2019 auf dem Aubinger Friedhof im Beisein unserer Fahnenabordnung statt.

 

 


Mit  Konrad Bauer verlieren wir einen Menschen, der sich gerade in der Pfarrei St. Markus verdient gemacht hat. Lange Jahre war er Mitglied der Kirchenverwaltung, hat sich eingebracht und viel bewirkt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
 

   

17.06.2019

Heute verstarb unser Mitglied Gertrud Sillinger-Stalf



Wir trauern um unser Mitglied

Gertrud Sillinger-Stalf

(* 09.09.1939 - † 17.06.2019)

Mitglied seit 11.09.2003

 

Die Beisetzung hat bereits stattgefunden
 

 


Gertrau Sillinger-Stalf nahm nach dem Tod ihres Mannes sehr gerne an unseren Vereinsveranstaltungen teil, die Gemeinschaft gab ihr Halt und sie freute sich immer auf gute Gespräche mit uns. Erwähnen muß man ihre Großzügigkeit, mit ihren Spenden hat sie den Verei
n immer gerne unterstützt.

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.
 

01.05.2019

Maibaumfest

 

(wird ergänzt)

11.01.2019

Jahreshauptversammlung

 

(wird ergänzt)

© 2001 - 2019 Maibaum-Verein St. Markus München-Neuaubing e.V. gegründet 1979 | Home |